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Reklamationen

Welche Schritte müssen unternommen werden, um ein Gewährleistungsrecht geltend zu machen?

  • 1. Die Reklamationsbearbeitung erfolgt gemäß den Garantiebedingungen des jeweiligen Produkts, dem Handelsgesetzbuch und den entsprechenden Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie gesonderten Regelungen.
  • 2. Beim Entgegennehmen der Ware ist der Käufer immer verpflichtet, den Zustand der Verpackung zu prüfen und im Falle einer Beschädigung der Verpackung auch den Inhalt zu prüfen. Wenn der Käufer eine mechanische Beschädigung des Inhalts feststellt, nimmt er die Ware nicht entgegen. Falls der Käufer feststellt, dass die Lieferung beschädigt ist, informiert er den Verkäufer unverzüglich per Telefon oder E-Mail über diese Tatsache.
  • 3. Die Gewährleistungsfrist für alle im Online-Shop des Verkäufers angebotenen Waren gilt bis zum auf der Verpackung des Produkts angegebenen Datum.
  • 4. Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung von Gegenständen (oder deren Teilen), die durch Verwendung, unsachgemäße Handhabung und Lagerung hervorgerufen werden.
  • 5. Bei der Einreichung einer Reklamation muss der Käufer die folgenden Anforderungen erfüllen: Kennzeichnung des reklamierten Gegenstands, Grund für die Reklamation, Kaufdatum, Verkaufsbeleg (Scan der Rechnung), Beschreibung des Defekts (Foto).
  • 6. Der vom Kunden reklamierte Artikel ist unbeschädigt und muss mit einer Kopie der Rechnung, des Lieferscheins an die Adresse des Verkäufers zur Reklamation gesendet werden.

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